image

Excellence für Verwaltungs- und Stiftungsräte

Nutzen und Wirkung der Excellence

19. Mai 2022

Zielgruppe

Das konzentrierte Excellence-Seminar für Verwaltungsräte, Stiftungsräte und Entscheider.

Zielsetzung

Die zunehmende Globalisierung und damit verbundene Vernetzung der Wirtschaft stellt künftig wesentlich höhere Anforderungen an Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende. Dazu kommt, dass bereits heute im Management das Mehrfache an Entscheidungen im gleichen Zeitraum getroffen werden müssen, als noch vor wenigen Jahren. Die Aufgabenstellungen sind komplexer geworden und die Auswirkungen mit höheren Risiken verbunden. Auf der Basis dieser Aufgabenstellung ist das in Europa verbreitete EFQM Modell ein Führungs- und Leistungssystem, das Führungskräfte auf dem Weg zum Erfolg unterstützt. Es ist eine Annäherung an die ideale Unternehmensführung, in deren Zentrum die systematische Verbesserung der Wettbewerbsstärke steht.

 

"Business Excellence unterstützt uns bei der effizienten Umsetzung unserer Strategie - auf allen Hierarchiestufen und in der gesamten Organisation. Es ist unser erklärtes Ziel, in unserer Branche zu den innovativsten und wettbewerbsstärksten Anbietern zu gehören."

Bruno Fankhauser, CEO Studer Cables AG (Interview anschauen)

 

Im konzentrierten Excellence-Seminar werden die wichtigsten Zusammenhänge von Business Excellence sowie die Ziele und der Nutzen im Kontext mit den Aufgaben des obersten Führungsgremiums aufgezeigt.

 

«Ich halte es für einen grossen Vorteil, ab und zu das Universum des eigenen Unternehmens zu verlassen und mit Führungskräften aus anderen Organisationen Voraussetzungen und Treiber des unternehmerischen Erfolgs zu reflektieren. In diesem Sinne habe ich vom Seminar «Excellence für Verwaltungs- und Stiftungsräte» nur profitieren können und bin mit vielen interessanten Anregungen wieder zurück in meinen Alltag.» 

Marco Borsotti, Präsident des Verwaltungsrates der Heime Kriens AG

Referenten

Werner von Allmen
Werner von Allmen

CEO, SWISS EXCELLENCE FORUM

(Seminarleiter)

Rainer Deutschmann
Rainer Deutschmann

Leiter Direktion Sicherheit und Verkehr

MIGROS

Leistungsumfang und Kosten

CHF 1'150.–

CHF  950.– für Mitglieder

inkl. Unterlagen, Fachliteratur, Verpflegungsspesen im Hotel (Mittagessen und Pausenerfrischung) exkl. MwSt.

Seminarort

Raum Luzern

Seminarbeginn

19. Mai 2022

Daten und Details

Download Flyer

Weitere Durchführungen

24. November 2022 / Erfolge lenken - Business Excellence für Verwaltungs- und Stiftungsräte/innen

 

Anmeldung

geschlossen

Annullationsbedingungen

  • Seminarabmeldungen bis 1 Monat vor Seminarbeginn sind ohne Kostenfolge.
  • Bei Abmeldungen bis 14 Tage vor Seminarbeginn werden dem Teilnehmer 1/3 der Seminarkosten in Rechnung gestellt.
  • Bei späteren Abmeldungen werden dem Teilnehmer 50 % der Seminarkosten in Rechnung gestellt.