image

Kunden-Feedbacks

 

Das sagen unsere Teilnehmenden zu den Seminaren "Executive Excellence" und "Operational Excellence"

     

Alexander Penssler, CEO ipw Integrierte Psychiatrie Winterthur - Zürich Unterland

«Das Seminar Executive Excellence hat meine unternehmerischen Sinne noch weiter geschärft.

Mit hohem Praxisbezug wurde auf Basis des EFQM-Modells eindrucksvoll aufgezeigt, wie die Effizienz und Wirkung in der Führung messbar erhöht werden kann.»
 
 
 

Thomas Schilliger
Business Unit Head Supply Chain Management, RUAG AG

«No time is no excuse.
 Die Zeit für das Executive Excellence Seminar war sehr gut investiert und hilft mir bei der Umsetzung der Sicherstellung der Transformations- und Zukunftsfähigkeit meiner Organisation.»
 

 

 

Massimo Nicastro, Geschäftsleiter,
UVEX Arbeitsschutz (Schweiz) AG

«Das Seminar "Excecutive Excellence" hat meinen Horizont zur ganzheitlichen Unternehmensführung erweitert und mein Denken in Bezug auf Wirkung und Erfolgstreiber geschärft. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse bilden ein gemeinsames Verständnis für mein Team und die Grundlage, die Transformationsfähigkeit der Unternehmung nachhaltig voranzutreiben.»

 

     
     
     
 

Andrea Ming, Direktorin Campus Sursee

«Das Seminar "Executive Excellence" ergänzt meine Management-Tools mit einem Modell der ganzheitlichen Unternehmensführung. Am besten gefällt mir, dass damit alle unsere Führungskräfte dasselbe Führungsverständnis erhalten.»  
     
 
     

Rudolf Zimmerli, CEO Proderma AG

«Das Seminar hat meine Denkhaltung nachhaltig verändert. Es zeigt auf eindrückliche Art und Weise auf, wie anhand des EFQM Modells die ganzheitliche Unternehmensführung verbessert werden kann.»

 
     
     

Andreas Brunner, Geschäftsleiter,
Kissling + Zbinden AG


«Besonders gefallen hat mir der hohe Praxisbezug der Experten und Referenten sowie die methodische Begleitung durch das SWISS EXCELLENCE FORUM.»
 
 
     
     

Thomas Egli, Direktor Human Ressources, Mitglied der Geschäftsleitung,
ipW Integrierte Psychiatrie Winterthur

«Mir wurde beispielhaft die Wichtigkeit eines ganzheitlichen Führungsverständnisses vor Augen geführt. Vernetzt denken – ganzheitlich führen – verantwortungsvoll handeln; Diese Lernziele wurden auch dank dem aktiven Austausch mit den hervorragenden Referent/innen bestens erreicht.»  
 
 
 
 

Gabriel Ledergerber, Mitglied der Geschäftsleitung, Renggli AG

«Das Seminar hat mir aufgezeigt, wie ein Unternehmen ganzheitlich und analytisch betrachtet und systematisch auf die künftigen Anforderungen ausgerichtet werden kann.»  
 
 

Christoph Masoner, Co-Geschäftsführer, swissconnect ag

«Mein Führungsbewusstsein wurde vertikutiert. Mit den sehr bereichernden fachspezifischen Inhalten wurden Samen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens gelegt.»   
     
     

Dr. Ursula Hohenauer, Dozentin & Qualitätsleiterin bei THIM - Die internationale Hochschule für Physiotherapie

«Das umfassende Verständnis für strategisches sowie konsequent kundenorientiertes Denken und Handeln hat mich dazu gebracht, meine Aufgaben in einer neuen Herangehensweise wahrzunehmen.»  
     
     

Beat Allenbach, Stv. Leiter Sicherheit & Nationaler Krisenstab, Migros-Genossenschafts-Bund

«Die vermittelten Inhalte und die praxiserprobten Instrumente erlauben eine präzise Standortbestimmung, höhere Wirkung und Kontinuität in der Leistungserbringung.»
 
 
     
 

Stv. Abteilungsleiterin und Leiterin Berufsmaturität, Dienststelle Berufs- und Weiterbildung, Kt. Luzern

«Ich habe einen ganzheitlichen Ansatz zur Weiterentwicklung unserer Organisation kennen- und schätzen gelernt.»  
 
 
 

Stefan Koller, Head Business Excellence, Building Products International,
Siemens Schweiz AG

«Immer das BIG PICTURE im Auge behalten! Ich konnte äusserst wertvolle und praxisnahe Erkenntnisse zur Unternehmenssteuerung kennenlernen und vertiefen. Durch die gesamtheitliche Betrachtung aller Ecosysteme ergeben sich neue Möglichkeiten und Potenziale für die erfolgreiche Transformation in die Zukunft.»  
     
     
     

Christian Massold, Leiter Product Owner & Technical Director, Linkgroup AG

«Als junge Führungskraft habe ich im Operational Excellence Seminar eine Herangehensweise für exzellente Unternehmensführung entdeckt. Durch die vermittelten Inhalte, Methoden und Instrumente konnte ich die Wirkung in der Leistungserbringung gezielt erhöhen.»
 
 
     
 
     

Patricia Buser, Leiterin Weiterbildung, Dienststelle Berufs- und Weiterbildung, Kanton Luzern

«Das Seminar hat mir gezeigt, dass es in allen Bereichen - auch der öffentlichen Verwaltung - relevant ist, konsequent die Kundensicht miteinzubeziehen. Die Folge ist eine Verschiebung der Macht und eine Änderung der Kultur (Excellence Philosophie der ganzheitlichen Unternehmensführung).»  
     


Nächste Durchführungen

Executive Excellence    
Das Seminar für Unternehmer/innen und das Top-Management. Nächste Durchführung ab Sept. 2024  
     
Operational Excellence    

Seminar für das Middle Management und Schlüsselpersonen. Nächste Durchführung ab Okt. 2024.

 
Mitglied werden    
Falls Sie noch nicht Mitglied sind:
Mit einer Mitgliedschaft erhalten Sie Zugang zum Netzwerk und Wissenspool des SWISS EXCELLENCE FORUM und profitieren von Ermässigungen auf dem gesamten Leistungsangebot.