image

Business Development Seminare, Workshops und Ausbildungen

Seminare und Workshops

Im Fokus unserer Business Development Seminare, Workshops und Ausbildungen, steht die Entwicklung des unternehmerischen und strategischen Denkens im Sinne der Excellence zur systematischen Verbesserung der Wettbewerbsstärke auf der Basis des EFQM Modells. 

Unsere Seminare stellen eine ideale Kombination von Theorie und praktischer Umsetzung dar und berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden sowie den Reifegrad der Organisation. Dabei werden im gesamten Unternehmen oder in ausgewählten Verantwortungsbereichen die unternehmerischen Chancen und Potenziale für die effiziente Umsetzung der Strategie genutzt.

Inhouse
Sämtliche Business Development Seminare, Workshops und Ausbildungen, werden auch als firmeninterne Trainings angeboten.

 

Seminare/Workshops  
"Erfolge aktiv lenken - Orientierungswissen für Verwaltungs- und Stiftungsräte"
"Executive Excellence" für das Top-Management
"Operational Excellence" für das Middle Management
Impuls-Webinar: Unternehmenserfolg maximieren auf Basis des EFQM-Modells
Toolbox-Webinar: Führungsinstrumente zur wirkungsvollen Organisationsentwicklung 
Boxenstopp im Tessin (arbeiten Sie an der persönlichen Ich-AG)
   
   
Executive- und Führungscoaching  
Coaching, Sparring, Mentoring

 

Gabriel Ledergerber, Mitglied der Geschäftsleitung, Renggli AG
„Das Seminar Executive Excellence hat mir aufgezeigt, wie ein Unternehmen ganzheitlich und analytisch betrachtet und systematisch auf die künftigen Anforderungen ausgerichtet werden kann. Die gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlagen für den nachhaltigen Erfolg – im methodischen Vorgehen sowie in der Ausgestaltung meiner persönlichen Führungsrolle.“

 
     

Dr. Ursula Hohenauer, Dozentin & Qualitätsleiterin bei THIM - Die internationale Hochschule für Physiotherapie
"Dias umfassende Verständnis für strategisches sowie konsequent kundenorientiertes Denken und Handeln hat mich dazu gebracht, meine Aufgaben in einer neuen Herangehensweise wahrzunehmen."