image

Rückblick Excellence-Talk

9. März 2022

Innovation und Kundennutzen als Treiber des Erfolgs

Excellence-Talk mit Tanja Zimmermann-Burgerstein, CEO Antistress AG - Burgerstein Vitamine und Hermann Bauer, CEO AeroVisto Group. 

Burgerstein Vitamine und Aerovisto Group sind zwei Unternehmen aus völlig unterschiedlichen Branchen. Beide haben sich in ihrem Tätigkeitsbereich dem Wohlbefinden ihrer Kunden verschrieben. Wie die beiden Unternehmen mit Innovationen und exzellenter Leadership erfolgreich Nutzen für ihre Kunden schaffen und welche Bedeutung sinn- und wertorientierte Führung für ihre Mitarbeitenden hat, erfuhren die Zuschauer am Excellence-Talk vom 9. Mai in der Giesserei in Zürich-Oerlikon. 

Fotos: Angela Stutz

Ruth Buholzer begrüsst Dr. Christoph Weber-Berg, Sprecher der Jury Swiss Ethics Award

Werner von Allmen stellt seine Podiumsgäste vor

Hermann Bauer:

"Die Basis für unser ganzes Unternehmen ist unsere Wertegemeinschaft. Wir haben 15 verschiedene Nationalitäten bei uns. Wenn die sich nicht an die Werte halten, die wir vorgeben und leben wollen, wird es schwierig. Unsere Werte spiegeln sich in unserem Verhalten in der gesamten Customer Journey und an jedem Touch point wieder. Und wir sehen, dass Werte einen grossen Beitrag leisten, ob wir erfolgreich sind oder nicht."

"Wenn wir über Werte oder Kundennutzen sprechen, stellen sich für uns zwei Themengebiete. Wie können wir Sinn stiften nach Innen und wie können wir Nutzen schaffen nach Aussen. Beides gehört zusammen."

Tanja Zimmermann-Burgerstein:

"Unser Erfolgsrezept ist das Herzblut. Es kommt nicht nur von den Eigentümern, sondern ist tief bei den Mitarbeitenden verankert."

"Uns ist wichtig, dass wir ehrliche Produkte machen. Das ist manchmal nicht das schnelle Geschäft aber es ist das, was Beständigkeit hat und das hat heute wieder einen grösseren Stellenwert als auch schon."

"Frauen sind viel mehr in Doppelrollen zu Hause. Das macht eine kooperative Führung wahrscheinlich etwas einfacher."